Deprecated: Calling get_class() without arguments is deprecated in /mnt/web616/c2/46/5325146/htdocs/WordPress_01/wp-includes/class-wp-http.php on line 329 Ulrichstein Schotten Büdingen | EdWinUnterwegs

EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten


Ulrichstein Schotten Büdingen

Weiter geht die Ferienstraße durch das Feldatal auf Ulrichstein zu.

Ein kleiner Ort mit großer Baustelle. 
Zuerst mal den Stellplatz suchen – ein herzlicher Blick über die Landschaft, anschließend durch den Ort und mal wieder Tanken. Drauf fahren auf die Tankstelle ging ja noch aber wieder rückwärts raus – mit Baustellenbeginn und Ampel einige Meter vor der Tankstelle.
Zum Glück wenig Verkehr und eine hilfreiche Tankwartin.
Hatten wieder mal eine preiswerte Gelegenheit zum Auffüllen! 
Was uns aufgefallen ist, es gibt viele „lange“ Dörfer hier. Dazu gehört Schotten auch. 
Man fährt die Hauptstraße entlang und der Ort scheint nicht mehr aufzuhören. Kaum Nebenstraße und kaum Stellen wo es mehrere Häuser hintereinander gibt. 
Und dann Büdingen. Eine Stadt keltischen Ursprungs. Überregional ist die Stadt durch ihre mittelalterliche Altstadt mit Schloss bekannt, die zu den besterhaltenen Stadtanlagen Europas zählt.
Knapp 10 Minuten Fußweg vom neuen Stellplatz am Freibad bis ins Zentrum. Kein Problem, denn es geht ein schattiger Weg zum Teil entlang der Stadtmauer bis in die Nähe des Schlosses. 
Wunderschöne Innenstadt mit interessanten Restaurants. Dort konnten wir in einem Biergarten unseren ersten Vesperteller genießen. Nur viel Bier durften wir nicht trinken. Der einzige Zugang lag in einem engen Türmchen mit Wendeltreppe. 
Das Bier haben dann ein paar Meter weiter in Costas Irish Pub genossen! 

Antwort geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

--