EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten


St. Malo

Das Piratennest.

So wurde es meines Wissens nach jahrhundertelang genannt. Viele Freibeuter im Namer Ihrer Majestät hatten hier ihr zu Hause. Unter anderen die sogenannten Korsaren, deren Name und Mentalität überall in Erinnerung gerufen wird. 
Ziemlich genau so groß wie Dülmen und genauso kräftig im 2. Weltkrieg zerstört.
Es wurde allerdings sehr nah am Original wieder aufgebaut.
Für uns etwas außerhalb ein nüchterner Stellplatz allerdings mit kostenlosem Busshuttle. Es lohnt sich dann den ziemlich langen Strand entlang zu laufen.
Anschließend ein Bier und die bretonische Küche. 

Eine Antwort für “ St. Malo ”

  1. Christa Sartori sagt:

    Hallo Ihr Lieben
    Diese Tour ist super schön, die haben wir auch schon gemacht. Wenn alles klappt werden wir im Herbst dort sein.
    Wir hoffen es geht euch gut und wünschen euch noch eine schöne Reise.
    Liebe Grüsse Christa und Roland

Antwort geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

--