EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten


Gelnhausen Biebergemünd Lohr am Main

So sollte unsere Strecke eigentlich weitergehen. 

Und Lohr am Main unsere Station fürs Wochenende werden. 
Der Anfang war noch gut. Gelnhausen – beim durchfahren erkennbar auch eine schöne, alte Stadt mit dem Zusatz Barbarossastadt.
Die Stadtgründung von Gelnhausen erfolgte im Jahr 1170 durch Kaiser Friedrich I. (Barbarossa). 
Kein einladende Stellplatz und fehlende Parkplätze entlang der Durchgangsstraße haben uns von einem Besuch abgehalten. 
Schön öfter auf dieser Strecke haben wir uns zu einem Einkaufsbummel überredet. Diesmal war es Biebergemünd mit dem großen Werksverkauf von Strauss. Es hat sich gelohnt – wieder was gefunden!
Von da aus sollte Lohr am Main, wie schon gesagt, Tagesendstation werden. Leider nicht. Der Parkplatz zu dem auch ein Stellplatzstreifen gehört 2ar mit einer Kirmesveranstaltung belegt.
Also Alternative für das Wochenende suchen. Die nächsten Orte auf der Ferienstraße haben nur kleine Plätze bei Gaststätten, fürs Wochenende vielleicht nicht so das passende. Deshalb weiter am Main entlang. Marktheidenfeld hatte ihren Stellplatz mit einem Coronatestzentrum belegt. So blieb uns nur die Alternative Wertheim – mal wieder und immer wieder schön. Unsere „Stammkneipe“ zum Ochsen lohnt sich auch wieder!
Und damit haben wir auch wieder die Ecke erreicht, in der es die leckeren Schäufele gibt! 

Antwort geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

--