Deprecated: Calling get_class() without arguments is deprecated in /mnt/web616/c2/46/5325146/htdocs/WordPress_01/wp-includes/class-wp-http.php on line 329 Großenbrode und Heiligenhafen | EdWinUnterwegs

EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten


Großenbrode und Heiligenhafen

Die Insel Fehmarn haben wir mit etwas Regen verlassen.

Die kleine Runde über die Insel war ja noch OK. Aber als wir die Fehrmansundbrücke hinter uns hatten, wurde es doch mehr. 
Um der Ferienstraße zu folgen sind wir dann auch nach Großenbrode abgebogen, haben die beiden Stellplätze angefahren und die Stadt durchquert.
Bei dem lausigen Wetter aber die Strandpromenade und die Yachthäfen nicht mehr gesehen. Stattdessen sind wir der Beschilderung Heiligenhafen gefolgt. 
Unterwegs standen noch ein paar Schilder „Ferienstraße Alpen Ostsee“ – vergessen, allein gelassen, alt und dreckig – schade!
Der „neue“ Stellplatz in Heiligenhafen hatte bisher noch nicht das Vergnügen uns zu beherbergen. Diese Mal aber zum ersten Mal.
Rund um den kleinen Binnensee hat sich ja eine Menge verändert. Neue Parkplätze, neue Seebrücke und neue Läden, ein netter Kontrast zur anschließenden Altstadt.
Auf den Seewiesen am Wochenende ein guter Handwerkermarkt – hätten wir Platz – eine rustikale Sitzecke wäre unser gewesen. Deshalb nur 2 Ameisen.

Antwort geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

--