Deprecated: Calling get_class() without arguments is deprecated in /mnt/web616/c2/46/5325146/htdocs/WordPress_01/wp-includes/class-wp-http.php on line 329 Die Insel Fehmarn | EdWinUnterwegs

EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten


Die Insel Fehmarn

Wir haben unseren Startpunkt auf Fehmarn erreicht. 

Unseren Übernachtungsplatz haben wir nach Burgstaaken in den Hafen verlegt.
Diese Ecke kennen wir schon, sie ist eine schöne Ausgangsbasis für alle möglichen Aktivitäten. 
Frischfisch direkt vom Kutter, Obst und Gemüse aus heimischen Anbau (vermutlich) und natürlich auch die eine oder andere Gaststätte. 
Von hier mit den Rad nach links und rechts fahren um die Insel zu erkunden.
Wer Strand liebt kann geschätzt 2 Kilometer Richtung Südstrand fahren. Schöne geschottere Wege. Und viele Besucher. 
Zur anderen Seite geht es Richtung Wulfener Hals mit großen Campingplatz (einer von vielen auf Fehmarn) allerdings mit Golfplatz und neuerdings großer Wakeboard-Anlage. 
Wir haben die Insel nicht umrundet, das sind ungefähr 70 Kilometer, aber entlang der Küste nach rechts und links je 20 Kilometer hat man auch die Möglichkeiten ein paar interessante Bilder zu machen. Siehe Foto.
Den Rest der Insel haben wir dann mit dem Womo erfahren. Zum nächsten Platz sind wir dann trotz Regen mit kleinen Umwegen gefahren. Zum Beispiel Puttgarden – muss man doch mal durchfahren! 

Antwort geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

--