EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten


Deutsche Alpenstrasse – Start

Die deutsche Alpenstraße – vom Bodensee bis zum Königssee wird sie meistens beschrieben.  

Wir fahren sie anders rum, denn auch der Königssee ist als Start möglich. 
 
Nach einer Woche Bad Reichenhall mit meistens schönem Wetter, hatten wir das Pech mit Regen auf die erste Strecke der Alpenstraße zu gehen. Natürlich sind wir erst durch Berchtesgaden bis zum Königssee gefahren. Allerdings ohne auszusteigen. – Regen –  
Die Bundesstraße B305 ist der Weg für uns. Erster Halt sollte eigentlich Ruhpolding werden. Der Campingplatz im Vorort war zwar offen, der angeschlossene Stellplatz aber noch zu. – Corona bedingt – weil die angeschlossenen Sanitärgebäude ja nicht genutzt werden sollen. Wir haben es nicht verstanden. 
 
Es waren nur wenige Kilometer bis Reit im Winkl. Und der ehemalige Campingplatz, jetzt reiner Stellplatz war ziemlich frei. Auf der Fahrt dahin zeigte unser Display einen Fehler an – Bremsbeläge prüfen. Für uns nur ein kleiner Umweg bis nach Rosenheim, dort haben wir für kommende Woche Montag einen Termin bekommen.
 
Gut so, denn auch mein Fahrrad hat ein Problem. In Rosenheim gibt es auch eine Werkstatt für unsere Isy-Bikes. 
 
Jetzt stehen wir in der Nähe von Chiemsee, 3 Kilometer bis dahin. Aber ohne Rad? Mal sehen – ist doch meistens flach.
 

Antwort geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

--