EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten


Mühlenmuseum Gifhorn


Gifhorn, nördlich von Wolfsburg und Braunschweig. 

Der Stellplatz ist schön gelegen und auch stadtnah – von daher eigentlich eine gute Ausgangsbasis für einen passenden Aufenthalt. 

Aber von den dort bereits stehenden Womo-Fahrern bekamen wir den Hinweis nicht abzuhängen. Womo-Fahrern mit Anhänger werden vertrieben. Nicht mal die Nutzung des großen Pkw Parkplatzes ist erlaubt. 

Also hin zur Info – stimmt, nicht erlaubt.  Begründung: dann fehlt uns ja ein Parkplatz. (Obwohl das meiste frei war). M.E. unfreundlich mit Argumenten, die nicht nachvollziehbar waren.  Na ja, dann halt weiter. 

Doch dann der nächste Tipp – Parkplatz am Mühlenmuseum, und genau dort geparkt,  am Eingang nachgefragt. War kein Problem. 
Und das Museum lohnt sich.

Neben Mühlen aus aller Welt noch eine russische Kirche. 

Trotz Sommerferien kaum Besucher,  dafür viele Informationen. 

Antwort geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

--