EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten


Lagos am 12. Januar

Ein Weihnachtsstern voll in Blüte Anfang Januar und hier sogar als großer Baum – für uns erstaunlich.

Und dann haben wir hier auch noch strahlend blauen Himmel.

Nachdem wir uns von Peniche verabschiedet haben, sind wir bis südlich von Lissabon gefahren. Durch Lissabon diesmal auf der Autobahn und komisch für uns von Nord nach Süd zahlt man auf der großen Brücke keine Maut – damit die Autos schnell wieder rausfahren? Von Süden nach Norden ist Maut fällig. Wieviel wissen wir aber nicht.

Dann noch eine Station in Grândola. Hier hat die Nelkenrevolution am 25. April 1974 – Militärputsch gegen die damalige Diktatur – gestartet. Der Stellplatz liegt an einer großen Sportanlage und wird als Nachtstation der einheimischen LKW – Fahrer genutzt. Deshalb schnell weiter.

Zurück zur Küste hat unser Navi verrückt gespielt. Plötzlich standen wir an einem Feldweg – deshalb umdrehen und dann doch schon nach Lagos. Bisher haben wir viel Glück mit dem Wetter. Ausserdem haben wir dann hier Doris und Christian wiedergetroffen. Zusammen mit Rainer und Anne, die wir auch in Peniche kennengelernt haben, stehen wir hier in einer kleinen Wagenburg.

Und noch was schönes – im Industriegebiet gibt es eine Motorradwerkstatt die eine Rückrufaktion von Peugeot bearbeiten kann. Erst wenn das erledigt ist, fahren wir dann weiter.

Antwort geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

--