EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten


Adios Dülmen

So, jetzt geht es wieder los, Richtung – ja das wissen wir auch noch nicht so genau.

Gestern haben wir erstmal kurz die Grenze zu den Niederlanden überquert um in Winterswijk beim großen O noch was einzukaufen. An Enschede vorbei sind wir aber erst wieder zurück nach Deutschland und zwar nach Nordhorn.

Nachdem wir inzwischen ja fast überall mit dem Euro bezahlen können, hat sich aber erfahrungsgemäß eine neue Währung etabliert. Wir müssen erst die deutschen Pfandflaschen zurückgeben wenn wir sie nicht quer durch Europa mitschleppen wollen!

Deshalb hier noch eine kleine Pause zum Wassertrinken. Bierflaschen haben wir schon zurückgegeben. Es lebe Europa, es gibt noch viel zu tun auch bei den kleinen Dingen.

Nächster Flaschentausch dann an der belgischen später an der französischen Grenze. Normandie und Bretagne sollen im Spätherbst oder Vorwinter sehr schön sein. Wenn nicht, ab nach Portugal oder Spanien.

Wir werden wieder berichten und ihr könnt gerne dazu schreiben.

Antwort geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

--