EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten


Tallinn

Wow, was für eine interessante Stadt, welche Geschichte, welcher Zustand.

Es lohnt sich immer wieder hier mal hin zu fahren.

Dadurch das wir mit der Bahn in die Stadt gefahren sind, waren wir genau zwischen der ziemlich neuen Markthalle und der Altstadt. Um zu den Hop on hop off-Bussen zu kommen, mussten wir schon einmal quer durch die Altstadt laufen und konnten dabei einen ersten Eindruck aufnehmen, einfach toll.

Wir haben uns dann mit den Rundfahrbussen erstmal angehört was interessant und wichtig ist. Auch dieser Eindruck war sehr gut und hat auch einiges geschichtliche gezeigt, besonders auch die Historie mit deutschen/preußischen Hintergrund.

Nach Mittagessen mit heimischer Küche begann dann unser eigener Rundgang im Zentrum der Altstadt. Dabei ist auch das Panorama des Marktes entstanden. Dadurch das hier jetzt auch viele Kreuzfahrtschiffe anlegen sind die Preise mittlerweile auch schon beim westeuropäischen Niveau angelangt und die Anzahl der Restaurants entsprechend groß.

Antwort geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

--