Deprecated: Calling get_class() without arguments is deprecated in /mnt/web616/c2/46/5325146/htdocs/WordPress_01/wp-includes/class-wp-http.php on line 329 Coimbra | EdWinUnterwegs

EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten


Coimbra

Eine der ältesten und größten Universitäten Portugals.

Eine Stadt mit ungeahnten Aufstiegsmöglichkeiten für die Studenten. 

Die Uni mit fast allen Gebäuden liegt oben auf einem Berg und die kleinen Gassen von der Einkaufsstraße und vom Ufer des Flusses gehen steil bergauf. Es ist im Sommer bestimmt anstrengend dort hoch zu laufen. Nur wenige Gassen scheinen breit genug,  um mit einem Auto durch zu fahren. Aber plötzlich parkt da wieder eines. 

Wir hatten das Pech oder auch das Glück in der Woche nach der Semesterende-Party dort anzukommen. In einem Park neben dem Fluß und nur ein paar Meter neben dem Stellplatz wurde noch abgebaut. Muss eine große Fete gewesen sein.

Beim Erklettern des Uni-Felsen war es aber sehr ruhig. Wenige Studenten kamen uns mit Rollkoffern entgegen,  es geht wohl nach hause! 

Allerdings scheint vorher noch aufräumen angesagt,  alle Klamotten hingen überall aus den Fenstern.  Achtung: Das Wort Republica bedeutet hier Studentenwohnheim! 

Antwort geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

--