EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten


Praia da Vieira, Figueria da Foz

Von Fatima wieder zurück zum Wasser!

Das Wetter sollte wieder besser werden und wir sind wie geplant dann auch zurück zur Küste. Praia da Vieira ist so ein typischer Urlaubsort, wie wir ihn schon aus Frankreich und Spanien kennen.  In Portugal gibt es die ja auch, aber nicht so konzentriert wie an den anderen Küsten. 

Ein ziemlich kleines Strandrestaurant hatten wir uns nachmittags schon angesehen und da sind wir abends dann doch mal wieder Essen gegangen. 4 große Sardinen und 1 mittlere Dorade für je 10 Euro war ein guter Preis und ein sehr gutes Essen. 

Von dort sind wir direkt in den Hafen von Figueria da Foz gefahren, Wochenende stand vor der Tür und das konnte man auf dem Platz merken. Donnerstag trotz Feiertag nur 6 Womos Sonntag dann 40. Gebühren sprachen auch dafür.  Pro Stunde 80 Cent von  8 bis 18 Uhr,  Samstag von 8 bis 12, Feiertage und Sonntags kostenlos.
In der Innenstadt wird viel gebaut und renoviert,  ganz neu das große Casino,  dafür daneben ein verfallenen Hotel.
Neu in Portugal scheint brasilianisches Rodizio zu sein. Dort wurden wir von einem echten Brasilianer betreut. Der will für ein Jahr Portugal kennenlernen. 

Antwort geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

--