EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten


Tromsø


Ja, der eine oder der andere könnte denken
„schon wieder ne Kirche“
aber manche darf man halt nicht auslassen.
Nach der Kirchenbesichtigung in Alta sind wir weiter Richtung Süden. 2 schöne kleine Stellplätze in Burfjord und Olderdalen direkt am Wasser mit Blick auf schneebedeckte Berge und Sonnenschein haben die Strecke nach Tromsø in passende Etappen geteilt. 
In Tromsø hatten wir erstmal Pech mit einem Parkplatz. Unheimlich teuer.
Abends haben wir nach einem Gang durch die Stadt aber noch was passendes gefunden. Samstag mittag bis Montag morgen kostenlos. 
Das haben wir auch ausgenutzt und die nördlichste Brauerei besucht. Super war auch die Ølhallen. Ein 1928 gegründeter Brauereiausschank.
Bei Sonnenschein lohnt es sich diese Stadt zu besichtigen.  

Eine Antwort für “ Tromsø ”

  1. Jürgen Ridder sagt:

    „Schon wieder eine Kirche“ ist gut. Aber wenn man solche Kirchen besichtigen kann, muss man das unbedingt tun. Wir waren damals auch in der Eismeerkathedrale,mit Orgelspiel. War schon klasse. Seid ihr auch über die lange Brücke gelaufen und auf den Berg hochgefahren? Weiß nicht mehr wie er heißt. LG Jürgen

Antwort geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

--