Deprecated: Calling get_class() without arguments is deprecated in /mnt/web616/c2/46/5325146/htdocs/WordPress_01/wp-includes/class-wp-http.php on line 329 Spangenberg Melsungen Felsberg Wabern | EdWinUnterwegs

EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten


Spangenberg Melsungen Felsberg Wabern

Die nächsten 4 Orte entlang der Ferienstraße Alpen/Ostsee – wobei wir uns Melsungen als Übernachtungsplatz ausgesucht haben.

Eine wunderschöne Fachwerkstadt und deshalb auch hier wieder Fachwerkstrasse und Ferienstraße.
Zuerst durch Spangenberg, überragt von der alten Burg. Nicht nur diese ist ein Zeichen der wechselvollen hessischen Geschichte. Einige alte Gebäude zeigen den guten Erhalt der Stadt. Im zweiten Weltkrieg von den Amerikanern angegriffen, trotzdem ist vieles geblieben.
Das Bild bzw. die Schnitzereien an einer alten Hausfassade lässt mich lächeln wenn ich die heutigen Diskussionen über Layla höre!
Es ist dann nicht mehr weit bis Felsberg und Wabern.
Felsberg hat sogar 2 Burgen. Eine mitten in der Stadt und eine mit einen besonderen Blick über die ganze Ebene. Wer mal hin fährt,  ein Stellplatz vor der Burg ist neu angelegt.
Wabern liegt zwischen den Flüssen Schwalm und Eder. Der nahe gelegene Ederstausee ist ein passendes Naherholungsgebiet. Es hat aber auch Nachteile gebracht. Das Sprengen der Sperrmauer zerstörte viel von den alten Häusern. 

Antwort geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

--