Deprecated: Calling get_class() without arguments is deprecated in /mnt/web616/c2/46/5325146/htdocs/WordPress_01/wp-includes/class-wp-http.php on line 329 Usedom | EdWinUnterwegs

EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten


Usedom

Da waren wir noch nie! Ihr denn schon? Was hat Euch gefallen,  was nicht?

Also zuerst mal die Fahrt bis zum „Seebad Ahlbeck“. Hat lange gedauert,  dort ist wohl jeden Tag Bettenwechsel in der Sommerzeit. 

In Ahlbeck kein Stellplatz frei, in Heringsdorf auch nicht. Damit hatten wir auch gerechnet,  zumal wir den Anhänger mit haben. 

Weiter nach Bansin, das dritte der besonderen Bäder auf Usedom. 

3 KM außerhalb haben wir dann noch Platz bekommen. 16 Euro die Nacht mit etwa 80 anderen Wohnmobilisten und Campern. Und einem großen Funkloch.

Dort haben wir auch festgestellt, dass die Gegend auch Hügel hat, zu Fuß nach Bansin ging es etwas abseits des Strandes ganz schön rauf und runter.

Da das Wetter nicht warm, aber trocken war, haben wir die ganze Insel mit dem Roller erkunden können. 

Von Peenemünde über Usedom, Stolpe bis hin zur alten Brücke in Karnin war alles gut zu erreichen. Manche Straße hatte aber noch Vorkriegscharakter.

In Usedom großes Trike Treffen, aber alle mit 2 Rädern hinten. 

Wir haben uns schnell an die Seite gestellt –::))

Peenemünde war für uns enttäuschend. Gott sei Dank ohne Wohnmobil, der Stellplatz war unseres Erachtens eine Katastrophe. 

Und zum Abschluss noch eine nette Überraschung für uns, ein neuer Nachbar musste mal eben kurz mit uns anstoßen. 

Jetzt dürfen wir noch einer neuen Front für unser Womo hinterherrennen! 

Eine Antwort für “ Usedom ”

  1. Reinhard Neuhaus sagt:

    Hallo Winni,
    ich freue mich für Euch, dass Ihr so gut vorankommt. Das kleine Anstoßen wird Euch bestimmt nicht aufhalten. Bin gespannt wann Ihr wieder nach Süden kehrt. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
    VG Reinhard

Antwort geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

--