EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten


Clausthal-Zellerfeld Osterode Duderstadt Göttingen

Wie wir in Duderstadt die geschnitzte Holzfigur gesehen haben, ist uns sofort unser Zahnarzttermin eingefallen! Dann muss dieser Ausflug beendet sein!!
Hier sind wieder einige Städte die alle an der Ferienstraße Alpen Ostsee liegen.
Clausthal-Zellerfeld die alte Bergbaustadt im Harz ist mit Sicherheit den meisten ein Begriff. Leider ist der bisherige Stellplatz geschlossen. Nur ein Schotterplatz oberhalb des Ortes ist groß genug für die Wohnmobile. Uns hat er nicht gefallen.
Osterode gehört zu den größten Städte n im Umfeld. Der Stellplatz für 11 Fahrzeuge ist schön fertig gemacht worden. Er liegt etwas hinter dem Freizeitbad, aber noch ziemlich nah zur Stadt, die wir allerdings nicht besichtigt haben. Waren wir schon ein paar Mal.
Lieber weiter nach Duderstadt. Wir waren beide der Meinung da waren wir noch nie, nur beim Stadtbummel kam uns alles so bekannt vor. Die Innenstadt, die Wege, die Gaststätten. Und? Wir waren schon mal hier! Bei Regen und Kälte! Nur wann? Wir wissen es nicht!
Auch der Stellplatz – ob wir da schon mal gestanden haben – keine Ahnung – trotzdem sehenswerte Stadt.
Vor ein paar Jahren haben wir Göttingen etwas länger besucht. Diesmal nur eine Durchfahrt. Schilder und Strassennamen wieder in Erinnerung rufen und am Stellplatz bequemer Ent- und Versorgung.
Bei der langen Tour suchen wir eher unbekannte Orte auf, schöne oder für uns praktische Orte ausgenommen!

Antwort geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

--