EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten


Wienhausen Gifhorn Wolfsburg

Wow, kann man da nur sagen. 

Ein Nachbau des allerersten Musters für den späteren Käfer – natürlich steht der Name Porsche dabei!
Wienhausen auch Klostergemeinde benannt.
Mit einer uralten Geschichte aus dem 11. Jahrhundert und als Nachbarort zu Bergen-Belsen mit einer da durchgehend Bahnstrecke auch im 2. Weltkrieg nicht ganz unbekannt.
Das Kloster ist immer noch ein Anziehungspunkt für Touristen.
Gifhorn war bereits zu Beginn unserer großen Tour ein Zielpunkt und dort entsprechend beschrieben. Das Mühlenmuseum muss man sich unbedingt ansehen!
Und dann Wolfsburg. Natürlich gehört die Autocity zu den Höhepunkten. Dort ist auch der Stellplatz für die Wohnmobile. 
Uns hat aber diesmal das Outlet gegenüber mehr interessiert. Einkaufen war angesagt. Mit Erfolg. 

Antwort geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

--