EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten


Lüneburg Amelinghausen Bispingen

Das nennt sich das verrückte Haus und steht in Bispingen, unweit der Autobahn A7.

In der Nachbarschaft auch eine Skihalle – ähnliche gibt es ja auch in Neuss und Bottrop.
Von Mölln geht die Ferienstraße weiter Richtung Lüneburg. Da wir die Stadt und den Stellplatz schon mehrfach besucht haben, sind wir diesmal dran vorbei gefahren. 
Wochenende stand vor der Tür und da wir uns nicht unbedingt durch den Wochenendverkehr quälen wollen, werden 2 Tage Pause in Amelinghausen eingelegt. 
Am Lopausee war es auch relativ ruhig und ein ruhiger Spaziergang reichte uns dann auch. 
Nach dem Wochenende in Amelinghausen geht es weiter mit unserer Tour.
Bispingen – mit dem Vergnügsbereich, lag auf dem Weg. Beim Blick auf die Karte sahen wir den Hinweis auf das verrückte Haus, sogar bekannt in Funk und Fernsehen.
So nebenbei haben wir dann auch den Längengradstein besucht. Bispingen liegt genau auf 10 Grad Ost. 

Antwort geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

--