EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten


Le Treport – Mers les Baines

Die beiden Städte trennt eigentlich nur der Hafenbereich sichtbar ganz unten am Rande.

Man sieht hier Mers les Baines, das Foto ist hoch über Le Treport entstanden. Nur mit dem Handy, bei strahlender Sonne und leichtem Gegenlicht gibt es ein besonderes Flair.
In der vordersten Reihe sieht man uralte Häuser, die zum Teil erst jetzt renoviert werden. Einige sind fertig, ein zusätzliches Bild ist beigefügt.
Auch in Le Treport sind wir nicht zum ersten Mal. Allerdings haben wir diesmal einen neuen Stellplatz ausprobiert. Diesmal nicht in der Stadt sondern weit oberhalb.
Das besondere – um zum Strand zu kommen nehmen wir jetzt weder Straßenbahn noch Bus, sondern eine Kabelbahn, die kostenlos fährt und durch die Kalkfelsen führt. 
Wenn ich den Franzosen neben uns richtig verstanden habe, wurde die erste Strecke 1908 gebaut. Seid 2006 ist das offiziell ein Schrägaufzug. 

Antwort geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

--

Deprecated: Calling get_class() without arguments is deprecated in /mnt/web616/c2/46/5325146/htdocs/WordPress_01/wp-includes/class-wp-http.php on line 329