EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten


Minheim an der Mosel

Direkt an der Mosel und am Moselradweg.

Wir sind schon lange nicht mehr an der Mosel gewesen, ist einfach nicht unsere bevorzugte Gegend. Auf dem Weg Richtung Norden muss man die aber überqueren und Minhein lag fast an unserem Weg. Deshalb haben wir da unseren Stop eingelegt. Kleiner Abstecher trotz Regen nach links bis Neumagen-Dhron mit dem Rad und rechts bis Bernkastel-Kues mit dem Auto zum Einkaufen und Tanken.

Der Kassierer (auch Frankiafahrer) erzählte es war jetzt wochenlang komplett voll, wir hatten Glück, es war gerade mal zu Hälfte belegt.

Im Dorf selbst sah es nach Arbeit aus – Weinlese. Und die berühmten Strausswirtschaften haben meistens nur am Wochenende offen. Wir können uns auch selbst versorgen.

Antwort geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

--