EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten


Nürtingen und Marbach

Was ist bei schönem Wetter wohl angesagt? Natürlich Fahrrad fahren.

Wenn einige Städte keinen oder keinen schönen Platz anbieten, dann nimmt man halt einen in der Nähe.

Von Nürtingen entlang dem Neckar bis nach Esslingen und von Marbach bis nach Ludwigsburg sind gute Radwege ausgeschildert. Wie üblich muss man die Schilder auch sehen, aber auf beiden Strecken funktioniert es einigermaßen.

Nürtingen selbst gestaltet seine Innenstadt gerade neu und da ist noch die eine oder andere Baustelle vorhanden. Aber es wird was. Am Stell- bzw. Festplatz war viel los, zum Ferienende in Baden-Württemberg war dort eine Coronateststation aufgebaut.

Nach Esslingen rüber ging es einige Kilometer durch Industriegebietes, von daher war der Weg nicht ganz so schön, dafür entschädigt die Innenstadt von Esslingen aber.

Marbach, die Schiller Geburtsstadt und Ludwigsburg, die barocke Schlösserstadt darf man bei der Tour entlang des Neckars wirklich nicht vergessen. Ein Nachbar in Marbach wollte eigentlich in Ludwigsburg übernachten, die Zufahrt zum Parkplatz war aber schon überfüllt. Da war Marbach schon einfacher erreichbar..

Antwort geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

--