EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten


In der Nachbarschaft von Albufeira

Wir haben uns überlegt Lagos für ein paar Tage zu verlassen. Zum einen hätten wir den Platz sowieso zum 1. Samstag eines Monats für einen großen Markt räumen müssen und zum anderen tut sich für den Roller immer noch nichts. Nicht allzu weit weg, aber was anderes sehen.

Erst haben wir noch die Gelegenheit genutzt meinem ehemaligen Kollegen Andreas ein neues Lokal in Lagos zu zeigen. Wer den Verlauf unserer Seite verfolgt hat, erinnert sich vielleicht noch an den dicken Fisch vom April 2017 den wir mit ihm geteilt haben!

Nach dem schönen Abend haben wir für 2 Tage an den Strand vom Armacäo de Pera gewechselt. Standplatz mit direktem Zugang zum riesigen Sandstrand und am Ende der Stadt mit Promenade und einigen schönen Ecken. Da uns der Strom langsam auszugehen drohte, haben wir uns dann den Platz Mikki’s place to stay angesehen. Eigentlich hatten wir keine Hoffnung auf einen freien Platz, da alle Stellplatzführer den als immer sehr voll beschrieben haben.

Der erste Eindruck sah auch so aus, aber an der Rezeption gab’s die Empfehlung – schaut erstmal. Stellplatz sehr gut besucht aber noch mehrere Plätze frei. Sofort nach der ersten Runde über dem Platz stand unser Entschluss fest – 2Tage reichen nicht, gebucht für 4 Tage. Drum herum ist nichts los. Mit dem Fahrrad entlang der stark befahrenen N125 sind es 3 Kilometer bis zu einem Einkaufszentrum in der Größe eines Outletcenter. Haben wir für einen kleinen Einkaufsbummel genutzt.

Heute Abend gibt’s deutsche Hausmannskost – die Besitzer und Mitarbeiter sind international – holländischer Chef, belgische Chefin, deutsche Küchenleitung und viele portugiesische Mitarbeiter u. a. in den riesigen Anlagen. Und die sind absolut sehenswert.

Eine Antwort für “ In der Nachbarschaft von Albufeira ”

  1. Georgi Karl-Heinz sagt:

    Da waren wir auch ein paar mal.Aber das mit dem Fahrad fahren ist sehr gefährlich. Deshalb haben wir im letzten Jahr unten bei dem Fischern, auf dem Parkplatz gestanden……wunderbar….

Antwort geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

--