EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten


Gafanha da Boa Hora

Ja, das war der letzte Hinweis von uns – wir richten uns hier für 10 Tage ein.

Und wir haben sogar noch mal 4 Tage verlängert.

Aber das ganze jetzt in der richtigen Reihenfolge.

Mit unserem Roller sollen wir noch in die Werkstatt. In Guimaraes hat man uns eine Telefonnummer vom Importeur gegen. Gleichzeitig wollten wir noch in eine Werkstatt für Wohnmobile weil unser Kühlschrank immer wieder Aussetzer hat. Das alles wollten wir regeln. Doch es kam anders. Der Importeur hat keine Werkstatt und jetzt muss ich noch weitersuchen. Und beim Warten auf die Kühlschranküberprüfung hab ich mir eine richtig dicke Erkältung eingefangen.

Damit waren erst einmal große Aktivitäten ausgebremst. Der Platz war gut und passend zur Erholung. Und die Luft – zuerst kühl mit viel Sonne und dann wärmer aber Regen – hat zur Genesung gut beigetragen.

Mitten drin haben uns aber ein paar kleine Nager auf Trab gebracht. Plötzlich lag Mäusekot im Womo und je tiefer wir in Schränke und Kisten eintauchen, desto mehr sahen wir. Unter anderem hatten die Kleinen kräftig Mehl verteilt. Mit sowas hatten wir ja überhaupt nicht gerechnet. Also erstmal einkaufen – Mäusefallen, – gift und einen komischen Kleber. 5 kleine graue Gesellen sind jetzt nicht mehr am Leben.

Das bedeutete gleichzeitig für uns – alles sauber putzen. Da das Wetter immer wieder trockene Stunden bescherte, konnten wir komplett alles reinigen Und die 4 Tage Verlängerung sinnvoll nutzen.

Antwort geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

--