EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten


Niederlande – Meppel

Typisch für die Niederlande – Windmühlen in der Stadt.

Ich weiß nicht wie viele Jahre vergangen sind von unserer letzten Übernachtung in den Niederlanden bis heute. Ich glaube so ungefähr 28 Jahre.

Auf unserem Weg Richtung Süden machen wir erst einen großen Schwenk über die niederländische Küste. Auf halbem Weg zum Ijsselmeer haben wir eine kleine Pause eingelegt. Meppel scheint eine passende Stadt für eine erst Begegnung nach so vielen Jahren mit unseren Nachbarn zu sein. Windmühlen, Kanäle, kleine Häuser, kaum Gardinen, schmale Straßen und ein Stellplatz unter Aufsicht des Hafenmeisters.

Seine erste Aktion – du du – Anhänger nicht mit auf dem Platz!!!

Trotz nur etwa 33.000 Einwohner eine quirligen Stadt. Viele Gassen mit vielen kleinen Geschäften, reichlich Restaurants oder Café – nein einen Coffeeshop haben wir nicht gefunden – dafür ein nettes Restaurant mit jede Menge Bier aus Europa. Wir haben da auch was leckeres gefunden!

Wer auf dem Weg Richtung Ijsselmeer oder Texel ist, sollte hier ruhig mal eine Pause einlegen, Toiletten, Dusche, Waschmaschine vorhanden und Stellplatz inklusive Strom 9,10 Euro.

Antwort geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

--