EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten


Örnskörsvik

Das ist ein Baustil und eine Aussicht!

Wir haben jetzt 2 Tage die Sicht darauf gehabt.

Nach Javre haben wir noch bei einem großen Einkaufszentrum übernachtet um unsere Vorräte aufzufüllen und auch mal nach den Bierpreisen in einem Systembolaget zu schauen. Bier mit maximal 3,5 % Alkohol kann man ja in den meisten Lebensmittelläden bekommen. Preis liegt bei ungefähr 1,00 Euro für eine Halbliterdose.

Geht man in den Systembolaget, nur da gibt es mehr Prozente, hat man auch ’normales‘ Bier für ca. 1,80 Euro der halbe Liter. Wenn, man bedenkt, das in einer Kneipe oder einem Restaurant der Preis zwischen 7,00 und 8,00 Euro liegt, dann ist das, glaube ich, akzeptabel.

In Örnsköldsvik haben wir dann auch mal die Gelegenheit ausgenutzt bei schönstem Wetter ein Restaurant mit Terrasse in der Sonne aufzusuchen. Und wie hier üblich, drinnen mit Komplettservice und draussen mit Bestellservice an der Theke.

So schön wie das Wetter auch war, ab etwa 7 Uhr wurde es uns kalt. Unsere Nachbarn aus Schweden und Norwegen sind resistenter – bei 10 Grad bis Mitternacht draußen.

Aber was gibt es besonderes hier und was macht den Ort so bekannt. Von hier kommen die Outdoorsachen der Firma Fjällräven. Hier gibt es 2 Skisprungschanzen und einen großen Eishockeyclub.

Antwort geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

--