EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten


Schweinfurt

Heute mal ohne Bild, gibt viel zu erzählen!

Den Stellplatz in Schweinfurt kennen wir ja schon, schön am Seitenarm des Main gelegen. Das kleine Naturschutzgebiet nennt sich Saumain. Deshalb ist die Entsorgung auch mit einem Bottich ausgestattet und die Nutzung nur den Stellplatzbesuchern gestattet.

Unsere Nachbarn kamen aus dem anderen Gronau (an der Leine), wir kamen über das Thema Restaurants ins Gespräch, Eckhard und Simone hatten bereits einen Tisch für Samstag im Brauhaus am Markt reserviert. Und waren von der Atmosphäre begeistert. Wir hatten dann am Freitag Glück und konnten am letzten freien Tisch noch Platz nehmen.

Samstags haben wir uns noch weiter unterhalten mit der Folge, daß wir abends mit den beiden nochmals dort gelandet sind. Anschließend gab es noch ein Bier und einen Ouzo bei uns im Wohnmobil. Es war ein schöner Abend mit Euch beiden!

Rosenmontag wird ja hier weniger gefeiert aber der Fasching am Dienstag. Daher hieß es am Montag Kleingeld holen, denn der Zahlautomat funktioniert nur mit Münzgeld.

Das war ein Problem!
Commerzbank – sind Sie Kunde? Dann nicht möglich.
Deutsche Bank – keine Kasse!
Oberbank – sind Sie Kunde? Tut uns leid!
Sparda-Bank – Wir haben hier kein Münzgeld.
Sparkasse die erste Filiale gefunden 20 Euro OK
Sparkasse Zentrale – Wenn meine Chefin weg ist – 10 Euro mehr nicht.
Nicht mal das Tourismusbüro oder der Betreiber könnten helfen!

Auch eine Art den Umsatz der Geschäfte zu steigern. Einkaufen und Kleingeld sammeln.
Und Touristen haben keine Sympathisanten!

Eine Antwort für “ Schweinfurt ”

  1. Simone und Eckhard Flieger sagt:

    Hallo Ihr beiden,
    auch uns hat der Abend im Brauhaus mit Euch sehr viel Spaß gemacht!
    Den anschließenden Absacker in Eurem schicken Womo haben wir auch genossen.
    Wir wünschen Euch allzeit gute Fahrt, und noch viiiel Spaß auf Eurer großen Tour!
    Simone und Eckhard aus Gronau/Leine

Antwort geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

--