EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten


Über Bad Lobenstein und Marktleuthen nach Kulmbach

Wie, fragt sich der eine oder andere, schon wieder Kulmbach?
Ja, weil unser kleiner Stellplatz in Bayreuth nicht mehr vorhanden ist.

Aber erstmal der Weg bis dahin.

Der Stellplatz in Weimar hat eine komische Eigenschaft, jedesmal wenn ein Bus oder LKW über die angrenzende Straße fährt, vibriert der ganze Platz, das war uns dann doch zu viel.

Also weiter und dazu hatten wir uns dann Bad Lobenstein ausgesucht. Stellplatz an der Therme, Platzgebühren werden beim Besuch angerechnet. Es ist ein kleines und gemütliches Bad, genauso die Stadt. Allerdings auf fast 600 Meter Höhe und auf dem Weg dahin haben wir sogar die 750 Meter geknackt. Und unterwegs lag noch ne Menge Schnee.

Da wir uns vorher schon Bayreuth als Ziel ausgesucht hatten, die Strecke aber nicht in einem fahren wollten, nutzen wir Marktleuthen als Zwischenstation. Ein kleiner niedlicher Ort und ein komplett kostenloser Stellplatz inclusive Strom. Fast beispiellos.

Dann nach Bayreuth, wie enttäuscht wir waren das der kleine Stellplatz an der Stadthalle bebaut wird, könnt ihr euch vielleicht denken. Ein anderer für 2 Womos direkt an der Hauptkreuzung kommt natürlich nicht in Frage.

Nur ein kurzer Blick auf die Karte – nochmal wieder nach Kulmbach. 
Da hatten wir diesmal mehrfach Glück.

– unsere Lieblingsbrauerei Kommunbräu hatte noch offen, 3 Tage später wurde sie für eine Woche wegen Renovierung geschlossen.
– die Alternative, das Brauereimuseum ein paar hundert Meter weiter hatte schon geschlossen, Pächterwechsel.
– Stadthalle mit einer Veranstaltung nach unserem Geschmack – irischer Tanzabend – allerdings ohne Guinness, da hat uns dann anschließend ein fränkische Bier entschädigt.

Ein paar genussreiche Tage in Kulmbach.

Antwort geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

--