EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten


Rendsburg

Schiffe gucken!
Dafür ist der NOK Nord-Ost-See-Kanal mit seinen vielen Stellplätzen ja bekannt.

Wir stehen hier auf der Südseite nur 600 Meter von der Fußgängerunterführungentfernt, die unter dem Kanal drunter her führt. Von dort aus sind es nochmal ca. 900 m bis zur Innenstadt.

Auf der anderen Seite neben der kaputten Schwebefähre ist ein weiterer Platz und bis Schacht-Audorf, knapp 2,5 entfernt, kann man bequem laufen.

Der älteste Platz liegt in der Stadt und ist erstaunlicherweise im Dezember bis Ende Februar ohne Stellplatzgebühr, nur die Ent- bzw. Versorgung sowie Strom sind zu bezahlen. Dafür hat man einen kurzen Weg zur Innenstadt.

Ein paar nette Restaurants haben wir auch schon entdeckt und die laden uns und euch ein, ein paar Tage länger zu bleiben.

2 Anworten für “ Rendsburg ”

  1. Harald Volkmann sagt:

    ist die Schwebefähre immer noch defekt?
    Das war 2013 schon so
    guckst du:
    https://hv-logbuch.blogspot.com/2013/07/brunsbuttel-rendsburg-kieler-bucht.html

    1. Winiedi sagt:

      Ja, am 18.12.2018 ist erst der Auftrag für eine neue erteilt worden. Steht jetzt an der Infotafel.

Antwort geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

--