EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten


Bad Säckingen – Deutschland

Deutschland hat uns wieder!  

Nach über 9 Monaten haben wir die deutsch-französische Grenze kurz vor Basel bei Weil am Rhein wieder überschritten. 

Auf französischer Seite haben wir noch ein paar Kleinigkeiten eingekauft und noch Wäsche gewaschen. An vielen großen Supermärkten findet man nämlich vor den Türen oder draußen auf dem Platz große Waschmaschinen und Trockner mit denen man bis zu 18 Kilogramm Wäsche innerhalb von 30 bis 40 Minuten säubern kann. Anschließend den Trockner benutzen und fertig ist der Waschtag. 

In Weil am Rhein kann durchaus am Badepark Laguna übernachtet werden, es hat uns nicht gefallen,  Lörrach hat keinen Stellplatz und darum haben wir die 30 Kilometer bis Bad Säckingen noch auf uns genommen und uns dort an die deutsche Sprache und an das deutsche Essen (natürlich mit dunklem Bier) gewöhnt. 

Hier haben uns auch wieder die ersten Regentropfen, ein kleines Gewitter und ein Regenbogen begrüßt. 

Antwort geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

--