Deprecated: Calling get_class() without arguments is deprecated in /mnt/web616/c2/46/5325146/htdocs/WordPress_01/wp-includes/class-wp-http.php on line 329 Thann – letzte Station Frankreich | EdWinUnterwegs

EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten


Thann – letzte Station Frankreich

Wie oft waren wir schon in Thann? Wir haben mehrfach den Samstagsmarkt gesehen, schon ein Weinfest von Winzern aus ganz Frankreich erlebt und Weine probiert. 

Diesmal waren wir bei Hitze und mitten in der Woche dort. Oft haben wir auch die letzte französische Küche dort genossen.  Haben wir diesmal bei den Temperaturen auch, aber als kalte Küche. 

Dafür haben wir uns diesmal das Münster auch von innen angesehen.
Im Wikipedia findet man zum Münster folgende Information.

„Das Münster zu Thann (eigentlich „Theobalduskirche“, französisch: Collégiale Saint-Thiébaut) ist eine gotische Kirche in der elsässischen Stadt Thann. Sie gilt neben den viel größeren Münstern zu Straßburg und Freiburg im Breisgau als eines der Haupt- und Meisterwerke gotischer Bau- und Ausstattungskunst am Oberrhein.“

Nur zu dem Glasbild konnten wir nichts finden. Kennt ihr näheres?

Antwort geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

--