EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten


Foz, Gijon

Foz noch in Galizien und Gijon schon in Asturien, aber das Wetter ist hier ziemlich gleich, kühl und Regen.

Von A  Coruña weiter über Cadeira nach Foz begleitet uns der leichte gleichmäßige Regen wieder. Cadeira selbst ein schönes aufgeräumter Städtchen mit einem „Roten Platz“ als Treffpunkt für alle.  Der Stellplatz liegt an der Straße zum Hafen, die Straße ist aber komplett noch Kopfsteinpflaster, also eine unruhige Nacht.

Foz haben wir dann ein paar Tage länger ausgenutzt,  Wochenende stand an und wir haben dann mal wieder einen Stadt- und Hafenbummel gemacht,  nett aber halt kleine Stadt.

Jetzt sind wir in Gijon eingetroffen,  noch haben wir unseren Stellplatz 3 Kilometer vom Zentrum entfernt am Hafen eingenommen,  morgen werden wir noch näher zum Zentrum wechseln,  soll auch schöner, grüner sein.

Das Bild ist am  Capo de Agustín entstanden,  eine sauber gepflegte Wohnsiedlung am Capo mit Kapelle und sonst nichts, kein Geschäft,  keine Kneipe,  kein Restaurant,  keine Tankstelle aber tief unten unter unserem Stellplatz 3 kleine Sandstrände.

Antwort geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

--