EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten


Portimao/Alvor

Bevor ich Rentner wurde, erzählte ein Kollege bereits, wenn ihr nach Portugal kommt, ich hab da eine Wohnung, besucht mich mal. Gesagt, getan! Kurz vor Ostern eine Mail geschrieben und wirklich nach Ostern war er da und wir haben uns noch rechtzeitig am Tag vor seinem Rückflug in Portimao verabredet. Erst eine kurze Begrüßung, dann eine kleine Stadtrundfahrt um einen anderen Stellplatz zu finden, der Stellplatz in seiner Nachbarschaft war geschlossen.

Abends dann typische portugiesische Küche? Hähnchen piri piri?

Sein Stammlokal dafür hatte noch geschlossen. Es ist halt noch keine Saison.

Dann doch mal Fische. Hier hatten wir dann Glück und frischen Steinbutt, direkt vor unseren Augen gegrillt und nur einen für uns drei!

Ganz schön viel, aber auch ganz schön lecker!

Anschließend noch viel erzählen, natürlich bei portugiesischem Brandy.

Andreas, es war ein gelungener Abend!

Am anderen Tag sind wir nach Alvor weitergefahren und Andreas wieder ab zur Arbeit nach Münster.

Der Platz in Alvor nur Sand, ein Tag war es windig den Sand werden wir noch lange in den verschiedensten Ecken wiederfinden, dann regnete es auch noch, Glück gehabt bein Rausfahren. Roter Schlamm, Fahrspuren bis fast 10 cm auf dem Platz.

Hier haben wir dann die Hähnchen portugiesischer Art doch noch gegessen, das Restaurant war auch ein Supertipp von Andreas.

Antwort geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

--