Deprecated: Calling get_class() without arguments is deprecated in /mnt/web616/c2/46/5325146/htdocs/WordPress_01/wp-includes/class-wp-http.php on line 329 Fuengirola | EdWinUnterwegs

EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten


Fuengirola

Wir nähern uns mit großen Schritten dem kleinen englischen Hoheitsgebiet. 
Das merkt man überall. 
Hier wird fast nur noch englisch gesprochen. Gehst Du in ein Restaurant oder in eine Bar, wirst du direkt auf englisch angesprochen. 
Wir sehen zwar nicht englisch aus, aber eben nicht spanisch.
In Fuengirola gibt es jede Menge Pubs mit Guinness und Kilkenny aber die sind auch fast die einzigen,  die für die Inselbewohner und uns nach 20 Uhr offen haben. 
Dienstag war dann Markt direkt neben dem Stellplatz.  Ein Spanier kannte die Gepflogenheiten bereits und hat sich neben uns gequetscht. Er konnte dann morgens länger stehen,  wir mussten für einen Verkäufer dann Platz machen und verschwinden, der Fußweg wurde vom Markt mitbenutzt und unser Hintern war im Weg.
Aus Frankreich kennen wir ja bereits das enge Aufeinandertreffen,  aber hier war es die Spitze.  Unsere Tür ging gerade so eben noch auf und auf der anderen Seite stand ein Holländer  genau so dicht an uns gedrängt. 
Wir sind dann abgehauen und nur bis La Cala de Mijas weiter gefahren. 
Riesiger Parkplatz, ein Teil für Wohnmobile gekennzeichnet und Warnschilder
: fliegende Golfbälle! 

Eine Antwort für “ Fuengirola ”

  1. Jürgen Wintermeier sagt:

    Hi Winfried,
    ahhh, ihr seit ja ganz schön südlich.
    La Cala hat übrigens einen der schönsten Strände an der Costa del Sol.

    Falls ihr weiter in der Ecke seid, kann ich euch noch Mijas Pueblo das schöne weiße Bergdorf empfehlen.

    Wünsche Dir und deiner Frau noch eine schöne Zeit auch wenn es in Spanien ( so wie meine Schwester am Telefon erzählt hat ) nicht so schön ist. Die können den Regen / das Wasser gut gebrauchen, da viele Stauseen nur noch 1/3 gefüllt sind.
    Im Hinterland kann ich euch noch Ronda empfehlen.

    LG Jürgen

Antwort geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

--