EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten


Farvel til norge

Heute haben wir Norwegen verlassen!

Sind jetzt auf dem Weg Richtung Süden,  was Süden für uns ist, entscheiden wir später. 

Am 15. Juni sind wir in Norwegen, ganz genau in Kirkenes angekommen. Das sind dann insgesamt 78 Tage im Norden. 

Wir haben viel Wasser gesehen,  rechts neben uns, links neben uns, vor uns und auf den Brücken und Fähren auch unter uns. Viel Schnee lag im hohen Norden noch auf den Bergen. Viel Regen, also Wasser von oben, haben wir auch abbekommen. Selbst die Norweger sagten es war der schlechteste Sommer seid Jahren. 

Jede Menge Tiere, zu Wasser und zu Lande, haben uns immer wieder zu Fotos überredet. Auch einige seltene haben wir gesehen. Dazu gehören Rentiere, Elche, ein Fuchs und sogar ein verspieltes Hermelin. Mitten auf der Straße mussten wir Schafen, Ziegen und sogar Kühen den Vortritt lassen.

Das letzte war gestern noch ein Seehund mitten im Hafen von Moss.

Dort haben wir doch noch 2 Tage Sonne genießen können,  obwohl der Wind sich kalt anfühlte.

Auf, auf ins Münsterland, wir kommen!!!

Aber ganz langsam. 

Antwort geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

--