Deprecated: Calling get_class() without arguments is deprecated in /mnt/web616/c2/46/5325146/htdocs/WordPress_01/wp-includes/class-wp-http.php on line 329 Hammerfest | EdWinUnterwegs

EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten


Hammerfest


In Hammerfest haben wir uns erstmal für 3 Tage festgesetzt. 
Wir haben bei der Wettervorhersage unsere Route zum Nordkapp etwas verlegt. 
Im Moment haben wir hier 3 bis 6 Grad, zum Glück im plus.
Wir wollten nicht gerade zur Mittsommernacht am Nordkapp sein, daher sind wir nach Hammerfest ausgewichen. Haben unterwegs Gas getankt,  denn bei den Temperaturen müssen wir doch etwas heizen. 
Der Stellplatz hier ist wunderschön gelegen.  Blick auf den Hafen. Alle Schiffr, ob groß oder klein können wir beobachten,  dazu noch den Flugverkehr. Hier scheint ein besonderer Hubschrauberplatz zu sein. Da hier auch eine Öl/Gasfackel brennt,  vermute ich mal, dass von hier die Ölplattformen versorgt werden.
Das Foto zeigt einen Blick von der Baustelle im Hafen über die Hafeneinfahrt auf die vorgelagerte Insel.
Der Hafen wird richtig aufgemöbelt, sieht trotz Baustelle schon gut aus.

2 Anworten für “ Hammerfest ”

  1. Hallo ihr Weltenbummler.
    Danke für eure tollen Berichte und Fotos. Ich hoffe wir sind jetzt gemeinschaftliche Mitglieder in der „Royal and Ancient Polar Bear Society“ ( Mitglieder im Eisbärenclub von Hammerfest).Ute und ich sind dort seit 2014 Mitglied. Dann können wir im nächsten Jahr zusammen zur Jahresheauptversammlung im Rathaus von Hammerfest fahren.
    LG
    Jürgen

    1. Winiedi sagt:

      Moin, der Termin für die Hauptversammlung ist uns zu kalt. Den Beitrag haben wir für zwei Bier ausgegeben!

Antwort geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

--