Deprecated: Calling get_class() without arguments is deprecated in /mnt/web616/c2/46/5325146/htdocs/WordPress_01/wp-includes/class-wp-http.php on line 329 Finnland zum Zweiten | EdWinUnterwegs

EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten


Finnland zum Zweiten


Nach dem grenzüberschreitenden Foto haben wir dann am anderen Tag auch die gesalzenen Wasser der Ostsee bzw. des Baltischen Meeres verlassen.
Einmal quer durch Finnland bis nach Norwegen. 
Zwischenstation in Rovaniemi (wie schon beschrieben) und Inari um bis nach Kirkenes zu gelangen.
Selbstverständlich sind wir nicht die Strecke gefahren,  die alle Welt fährt. 
Nach Rovaniemi erst 25 km noch in Küstennähe,  dann hieß es links noch 110 km.
Als wenn wir es gewusst hätten,  haben wir 2 Übernachtung gemacht,  nochmal eine Pizza mit Rentierfleisch probiert und das Weihnachtsdorf mit dem Rad erkundet. 
Dann hatten  wir uns 2 Stationen ausgesucht. Über Kittilä nach Inari.
In Kittilä waren wir sehr schnell und haben uns dann doch noch Inari vorgenommen. 
Das Navi sagt fast 400 km, unsere Karte aber erheblich weniger.
Also Einstellungen prüfen. Wir mussten dann „unbefestigte Straße“ freigegeben. 
59 km waren es – unser Auto sieht vielleicht aus!
In Inari beide Campingplätze belegt. Die englische Truppe war auch schon in Rovaniemi.  Parkplätze gibt’s noch für uns.
In Kirkenes suchen wir uns jetzt erstmal einen Waschplatz!

Antwort geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

--