Deprecated: Calling get_class() without arguments is deprecated in /mnt/web616/c2/46/5325146/htdocs/WordPress_01/wp-includes/class-wp-http.php on line 329 Potsdam | EdWinUnterwegs

EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten


Potsdam

Ein Bild folgt in den nächsten Tagen!

Natürlich ist der Ort eine Besonderheit. 

Erstmal die Innenstadt mit vielen liebevoll restaurierten Gebäuden,  das holländische Viertel und vor allen Dingen die Schlösser. Wir waren am Sonntag da, ohne den ganzen Einkaufstrubel. 

Sanssouci und die neue Residenz sind in dem wunderschönen Park eine Augenweide. Die Stadtrundfahrt hat sich gelohnt,  da bekommt man doch noch einiges zu hören und zu sehen vor allen Dingen auch Hinweise aus der DDR Zeit.

Von Spandau Bahnhof ist Potsdam mit dem Bus sehr gut zu erreichen (etwas über 30 km) und unterwegs wird auch erkennbar, das noch immer einiges zu tun  ist, um die Probleme der Vergangenheit zu bewältigen. 

Die Rundreise hat uns begeistert.  Den Stellplatz haben wir uns nicht angesehen.  Der ist aber von der Lage her ideal für einen Besuch Potsdam‘ s.

Antwort geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

--