EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten


Lorsch und Ingelheim

Schöne Figur!!

Dazu später noch ein paar zusätzliche Infos.

Zuerst nach Lorsch. Wenn man über die A61 fährt, fällt die Abfahrt Lorsch immer wieder auf. Außerdem liest man immer mal über das Kloster Lorsch als Kulturerbe. Endlich bietet sich mal die Gelegenheit dazu – also hin. Der Stellplatz liegt in der Nähe des Klosters inmitten vieler Wiesen und die Beschilderung sagt 800 Meter bis zur Altstadt.

Wie bei uns ja bekannt, suchen wir gerne nach Brauereien und hier haben wir wieder eine nette gefunden. Und nicht nur wir. Nur noch im Biergarten war Platz. Den haben wir dann genutzt, trotz angesagtem Regen.

Ein Bummel durch die Klosteranlage musste natürlich auch dabei sein.

Dann weiter, diesmal auch etwas mehr. Ingelheim haben wir uns als Ziel ausgesucht.

Ein nicht so viel besuchte Stellplatz existiert seit einiger Zeit in der Nähe einer Sportanlage und gut fußläufig bis zur Neuen Mitte. Eine interessante neugestaltete Innenstadt. Und da stammt auch das Bild mit der Figur her, eine von vielen. Bei besserem Wetter und auf der Durchreise bestimmt noch mal ein Ziel.

Eine Antwort für “ Lorsch und Ingelheim ”

  1. Hallo Edith, hallo Winfried
    Wir hoffen dass es Euch gut geht. Wir sind auf dem Weg an die Nordsee. Und da haben wir doch die Nacht vom 10. auf den 11. Oktober in Lorsch verbracht.
    Nun haben wir in Reken übernachtet und heute 12. Oktober geht es weiter nach Weener.
    Mal schauen ob es da ein Plätzchen für uns hat.
    Wir wünschen Euch weiterhin eine gute Reise.
    Und wie sagt man so schön: die Welt ist klein……..
    LG Roland und Christa

Antwort geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

--