Deprecated: Calling get_class() without arguments is deprecated in /mnt/web616/c2/46/5325146/htdocs/WordPress_01/wp-includes/class-wp-http.php on line 329 Bad Wimpfen und Hirschhorn | EdWinUnterwegs

EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten


Bad Wimpfen und Hirschhorn

Manchmal fehlt mir die Lust was zu schreiben. Dann muss ich es halt nachholen.

So wie jetzt.

Wer weiß das Bad Wimpfen im 10. und 11. Jahrhundert mehrfach Sitz der deutschen Kaiser war. Hoch über dem Neckar gelegen und mit weitem Blick ins Land war das zu der Zeit wohl eine ideale Lage. Siehe unteres Bild. Die Umrisse der alten Kaiserpfalz sind aber nicht mehr komplett erhalten.

Nach unserer letzten Radtour ins Besigheim hatte sich an meiner Vorderradbremse was gelockert und im Ort konnten wir das dann auch reparieren lassen.

Nach 2 Tagen ging es weiter am Neckar entlang. Ebersbach oder Hirschhorn standen zur Wahl, Hirschhorn wurde es.

Der Stellplatz vor dem Ort liegt direkt am Neckar und ist ein guter Ausgangspunkt für Radtouren nach links bis Eberbach oder rechts bis Neckargemünd.

Gleichzeitig fand auf dem Gelände ein Stammtisch von Frankia Freunde über Facebook statt. Mit einigen haben wir gesprochen, zusammen gesetzt haben wir uns aber nicht. Für uns waren es doch zu viele Personen gleichzeitig.

Dafür haben wir das Rad genutzt und sind bis zur Burg hochgelaufen. Einen schönen Teil sieht auf dem oberen Bild.

Antwort geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

--