EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten


Aschersleben / Coswig

Zurück aus den Höhen des Harz an die Ufer der Elbe.

Mit einer Zwischenstation in Aschersleben, die Stadt hat uns beim Durchfahren nicht gefallen, und der Stellplatz erst recht nicht. Genau zwischen Bahnlinie und gut befahrener Straße hinter einem Einkaufszentrum. Für eine Nacht gerade so erträglich.

Weiter dann Richtung Elbe und dort unser Wunschort Dessau. Hier wäre eine Besichtigung der Bauhaus Geschichten schön gewesen. Der erste Stellplatz am Flughafen belegt von Wohnwagen und auch noch 4 Kilometer außerhalb. Genauso wie der am Bowling Center. Und der 3. ausgeschildert am Bootshafen. Oje, fast schon Schrottplatz, nichts für uns.

Dann lieber bei der Kälte auf Bauhaus verzichten und weiter nach Coswig. In dieser Stadt sieht man, dass noch viel zu tun ist. Der Blick auf dem Foto zeigt das Schloss an dem der Anfang der Restaurierung gemacht ist.

Antwort geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

--