EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten


Bad Waldsee, Bad Schussenried, Ehingen/Donau

Wie ein Abstecher unsere Tour beeinflusst! 

Schon seit einiger Zeit war uns klar, daß für unsere Hubbett eine neue Matratze sinnvoll erscheint.  Durch eine kleine Recherche im Internet und bei Facebook sind wir auf einen Hersteller in der Nähe von Stuttgart gestoßen.  Eine Mail,  ein Anruf und unsere Streckenplanung wird wieder mal durcheinander gewürfelt.  Vom Bodensee nach Stuttgart sind unter 200 Kilometer und wir haben ja Zeit. 

Von Meersburg Richtung Norden liegt Bad Waldsee. Das neue Erwin-Hymer-Museum.  Wir haben uns das mal  angesehen,  interessante Zusammenstellung von Autos,  Wohnmobilen und Wohnwagen.  Unter anderem auch eines mit der gleichen Aufteilung wie unser erstes. 

Im Verkaufszentrum von Hymer und im Moverashop war nichts passendes für uns dabei.

Bad Schussenried ist bekannt für den Biergarten,  die Brauerei und das Bierkrug-Museum. Jetzt bei diesem Besuch haben wir uns doch mal die verschiedenen Biere gegönnt.  Lecker!!

Ehingen an der Donau. Wenn man den Stadtplan sieht,  dann streift die Donau die Stadt am Rande.  Wir sind quer durch die Stadt gelaufen und auf ihre Art ist sie sehenswert.  Hat auch viel mit Bier zu tun.  Eine ausgefallene Kneipe haben wir gefunden.  Alleine der Name war schon super “ Heiligs Blechle „.

Da hat auch ein Anruf Erfolg gebracht. Edith hat hier unten noch Verwandtschaft.  Und wir haben Klaus erreichen können und dann natürlich einen Besuch in Altshausen gemacht.  An Klaus und Lily schöne Grüße und umgekehrt auch Grüße von den beiden nach Westfalen.

Für uns geht’s jetzt in die Nähe von Stuttgart. 

Antwort geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

--