EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten


La Rochelle

Wow, was für ein Wochenende! 

La Rochelle, jetzt mit seinem großen Stellplatz, haben wir ja schon des öfteren besucht.  Dieses Wochenende war aber eindeutig was besonderes. 

La Rochelle veranstaltet jedes Jahr ein mehrtägige Festival der französischen Musiker, nicht nur in einer extra aufgebauten Arena, sondern auch in vielen Restaurants und Kneipen.  Alle Art von Musik.  Ein Gitarrenspieler sahen wir jeden Tag vom Stellplatz in die City fahren. Pop und Punk, Reggae und Hardrock,  für jeden etwas dabei. 

Ach, übrigens für Wohnmobilfahrer, täglich einmal hin und einmal zurück mit dem Bus ist im Preis mit drin, man muß nur wissen wie man bezahlen muß. 

Und unser erster Abend war passend Freitag, der 13.  Nichts passiert,  nur die Musik war laut und die Auswahl zu groß. 

Hunderte von Leuten waren unterwegs. 

Und dann Samstag,  der 14. Juli, in Frankreich immer was besonderes! 
Die feiern immer extra meinen Geburtstag, und diesmal waren wir mitten drin.
Nicht hunderte, nein,  tausende von Leuten unterwegs in der Stadt, ein Restaurant finden, unmöglich.  Wir hatten aber am Wohnmobil gegessen und brauchten nur Platz um was zu trinken,  das klappte dann ganz gut. Wir hatten ja am Freitag schon was erkunden können. 

Um 11.00 Uhr oder besser 23.00 Uhr die große Überraschung,  ein Feuerwerk für mich? Oder zum Nationalfeiertag? 
Eigentlich hatten wir damit nicht gerechnet, denn im letzten Jahr an der Mittelmeerküste war zum Jahreswechsel das Feuerwerk nicht erlaubt. 

Antwort geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

--