EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten


Vila do Conde, Viana do Castela, Vila Nova de Cerveira

Alles lange Ortsnamen, aber das waren unsere letzten 3 Stationen in Portugal.

Wir sind heute wieder in Spanien angekommen! 

Vila do Conde haben wir ausgenutzt, um die anstrengende Stadt Porto hinter uns zu lassen. Kleiner schöner Stellplatz in Flussnähe und ein kurzer Spaziergang bis zum Atlantik. Hier war der Bär los, es war ja Pfingstsonntag und einige hundert Motorradfahrer hatten ihre Kisten am Strand geparkt. 

Viana do Castelo eine Stadt zum Bummeln auch zum Einkaufsbummeln. Viele kleine Gassen und kleine Geschäfte,  am Bahnhof ein großes Zentrum. Wir haben uns auch noch die Zeit genommen und sind mit dem Aufzug (2 alte Kabinen auf 650 Meter Länge mit Drahtseilen verbunden) zur hoch über der Stadt gelegenen Kirche gefahren. Der ganze Mai ist Blumenfest in der Stadt. Einen kleinen Eindruck vom Aufwand sieht man auf dem Bild, das sind alles echte Blumen mit einem kleinen Wasserröhrchen auf der Rückseite. 

Unsere letzte portugiesische Station war Vila Nova de Cerveira, dort brauchten wir nur noch über die Brücke nach Spanien. Nordspanien hat uns heute allerdings mit Regen empfangen. 

Antwort geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

--