EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten


Ostern in Tarifa

Wir haben uns entschieden, wir bleiben Ostern in Tarifa. 
Die Stadt ist ein Zentrum für junge Leute, gerade jetzt hat sich das Wetter entspannt und es gibt Dutzende von Kite-Surfern im Wasser. Tarifa gehört zu den 3 besten Revieren der Welt. Dem entsprechend sind auch Geschäfte und Restaurants aufgestellt. 
Zudem sind jetzt Ferien und Ostern hat hier in Spanien auch noch einen besonderen Stellenwert. 
Alles voll und ab 21.00 Uhr geht’s hier erst los – frühestens!
Zur Zeit finden auch jeden Tag Prozessionen statt, die bis in die Abendstunden gehen. 2 haben wir gesehen, eine am späten Nachmittag und gestern noch kurz vor 22.00 Uhr. Neben den kirchlich gekleideten Personen werden auch große Schreine durch die kleinen Gassen getragen. Sehen kann man die Träger nicht, aber mindestens 12 bis 16 Männer dürften darunter in kleinsten Schritten das Gestell schultern.
Eine Besonderheit durften wir hier auch noch erleben. Vor wenigen Tagen ist in Frankreich das größte Kreuzfahrtschiff der Welt fertig geworden und befindet sich im Moment im Mittelmeer. Nach Malaga jetzt Barcelona. Bei der Durchfahrt durch die Meerenge konnten wir sie sehen und fotografieren. Obwohl die Meerenge nur 14 Kilometer breit ist, hatte sich ein leichter Nebelschleier gebildet und wir konnten nicht viel erkennen. Die Fotos sind entsprechend.

Zum Bild – scheinbar ist Osterputz angesagt. Wir müssen auch mal wieder dran!

Antwort geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

--