EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten

Schweden – Ystad


Wir haben die zweite große Brücke auch hinter uns gebracht.  Leider konnten wir kein gescheites Bild machen. An dem Tag war morgens das Wetter nicht so gut.
Von Korsør ging es weiter Richtung Kopenhagen.  Unterwegs haben wir noch bei Regen einen Besuch in Ringsted gemacht.  Dort gibt es ein kleines Outlet-Center, bei dem Wetter nichts los. Übernachtung mit Strom kostenlos. 
An Roskilde vorbei gefühlt Richtung Heimat. Erst kam Borup und dann durch Rorup, vorbei an Darup nach Kopenhagen. Könnt ihr kontrollieren,  steht so in den Karten!
Kopenhagen haben wir dann auch schon bei schönem Wetter genießen können. Die Stadtrundfahrt hat uns einen guten Überblick gegeben. Anschließend noch einen Bummel, ein Bierchen und eine Zugfahrt zurück zum Stellplatz.
Bei der Überquerung der Brücke und der Grenze war es nicht ganz so schön,  aber nur Minuten später wurden wir in Schweden mit strahlendem Sonnenschein begrüßt. 
Dann an der Küste entlang bis Ystad. Stühle raus,  abschalten und Sonnenbrand holen. Fast hätten wir die Feuerwehr gebrauchen können.  
Heute dann immer noch strahlender Sonnenschein,  aber kräftiger Wind, der sich sehr kühl anfühlt. Ist nicht so angenehm zum draußen sitzen. 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>