EdWinUnterwegs

Wir lassen uns nicht aufhalten

Witzenhausen Bad Soden-Allendorf Eschwege Hessisch Lichtenau

Beim Lüften in den Morgenstunden erwischt? 
Das war beim sonntäglichen Spaziergang zu sehen, während ein paar Hundert Meter weiter die Blaskapelle des Ortes zum Frühschoppen aufspielte.
Nach dem ent- und versorgen in Göttingen sind wir über Witzenhausen noch bis nach Bad Soden-Allendorf weitergefahren unser Etappenziel für das Wochenende.
Witzenhausen liegt genau wie einige andere Städte und Dörfer nicht nur an der Ferienstraße Alpen – Ostsee sondern auch an der Fachwerkroute. Allerdings haben wir hier keinen Halt und keine Fotos gemacht. 
Unser Ziel lag nicht mehr weit. Der Stellplatz ist immer noch der gleiche wie vor ungefähr 20 Jahren als wir das letzte Mal hier waren. 
Die beiden Ortsteile haben wir an den beiden Wochenendtagen getrennt besucht. Der Allendorfer Teil war aber abends nur eingeschränkt zu besichtigen. Große Konzerte waren angesagt – ein Abend mit Kerstin Ott und am anderen Abend Vincent Weiß.
Obwohl Stellplatz und Musikbühne nur etwa 300 Meter entfernt waren, konnten wir nicht zuhören und noch kurzfristig Karten kaufen und dann Stehen – nicht mehr unser Ding. 
Für den Sonntag Abend haben wir uns Melsungen als Station vorgenommen.
Also in aller Ruhe über Eschwege und Hessisch Lichtenau in diese Richtung. 
Und diesmal haben wir auch die alte Beschriftung der Ferienstraße wieder mal gefunden. 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>