Eine Woche in Mainz.
Wir haben zwar nicht gesungen, aber einige Mal gelacht. Über Wohnmobilfahrer und deren Eigenarten, über Mainzer und Touristen und deren Vorstellungen über das Frühjahr und über Verkäufer in Geschäften, die eindeutig ihren Beruf verfehlt haben.
Aber es war eine schöne Woche. Den Stellplatz direkt neben dem Stadion von Mainz 05 kann man empfehlen. Zum Einkaufen nicht weit, ein paar nette Restaurants in der Nähe und gut 20 Minuten zu Fuß bis in die Altstadt.
Bus und Straßenbahn sind auch nur ein paar Meter entfernt. Der Rhein hatte mal wieder leichtes Hochwasser und lockte trotzdem bei dem schönen Wetter Unmengen an Besucher an.
Unsere größeren Spaziergänge haben uns zu einigen interessanten Ziele gebracht. Natürlich die Altstadt und der Rhein, die Zitadelle mit den Ausgrabungen rundherum, Dom und Markt dürfen nicht vergessen werden.
Eine Übernachtung in Bad Nauheim mit Spaziergang durch die wunderschönen Kuranlagen mit Gradierwerken und Badehäusern und viel Wasser und Grünanlagen war dann das Gegenteil zu „Großstadt“ Mainz.